„Gabriel, du bist genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben getreten: Als ich noch nicht bereit war, und doch, als ich deine Liebe am meisten brauchte. In den letzten zwei Jahren haben wir gemeinsam große Triumphe und buchstäbliche Katastrophen erlebt. Diese Prüfungen haben uns an die Grenzen dessen gebracht, was wir glaubten, ertragen zu können, und am Ende fühle ich mich noch stärker mit dir verbunden und bin entschlossen, aufzustehen und es erneut zu versuchen. Ich liebe dich von ganzem Herzen für alles, was du bist. Ich bin erstaunt über deinen wissbegierigen Geist und erfreut über deinen Sinn für Humor. Ich will es vielleicht nicht zugeben, aber ich liebe sogar deine furchtbaren Wortspiele.

Du hast mir in den besten und schlimmsten Zeiten beigestanden und alles geliebt, was ich bin. Du hilfst mir, die beste Version von mir zu sein, die ich sein kann.

Als deine Frau verspreche ich dir, dich mit der gleichen Entschlossenheit und Zuversicht zu lieben, die du mir gegeben hast. Ich gelobe, dich durch weitere Höhen und Tiefen zu begleiten. Ich verspreche, mich für unsere Familie einzusetzen und für das Gute, von dem ich weiß, dass es aus ihr erwachsen wird. Ich verspreche dir das alles, bis ich nicht mehr bin.“-Marissa

„Marissa, ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich war in den letzten zwei Jahren dankbar dafür, dass du an diesem schicksalhaften Tag nicht der beste Fahrer warst. Als ich mitten auf der vielbefahrenen 90/04 anhielt, um zu sehen, ob alle in Ordnung waren, traf ich die Frau, die heute vor mir steht. Als wir anfingen, uns zu treffen, bekam ich eine Familie, eine Frau, die mich liebt, und einen entzückenden Whippet, den ich von ganzem Herzen liebe. Wir haben Prüfungen und Schwierigkeiten überstanden, vom Hurrikan Irma bis zu unterschiedlichen politischen Ansichten, wir haben es geschafft.

Wir sind Überlebenskünstler, und mit unserer Beharrlichkeit und Hingabe gibt es nichts, was wir nicht schaffen oder überwinden können.

Ich verspreche, dass ich mich um dich kümmere, auch wenn du an Silvester eine Lebensmittelvergiftung bekommst. Ich verspreche, dass ich die Dusche frei mache, auch wenn nur einer von uns lange Haare hat. Marissa, ich liebe dich bedingungslos und werde dich immer lieben.“ -Gabriel

„Devin Lee, es ist unmöglich für mich, die leidenschaftliche und unendliche Umarmung in Worte zu fassen, die du in meinem Herzen hast. Du machst mich zu einem vollständigen Menschen. Dir den Rest meines Lebens zu widmen ist eigentlich ziemlich einfach, denn ohne dich bin ich nichts. Da wir unser gemeinsames Leben vor den Menschen beginnen, die uns am nächsten stehen, lege ich die folgenden Gelübde ab: Ich gelobe, jeden Morgen aufzuwachen und Gott zu danken, dass er mir dich, meine perfekte Frau, geschenkt hat, und ich gelobe, in turbulenten Zeiten dein fester Fels zu sein. Ich gelobe, deine Bedürfnisse über meine eigenen zu stellen.

Ich schwöre, meine kitschigen Möbel zu verkaufen. Ich gelobe, Wiederholungen von Gilmore Girls und Friends zu sehen.

Ich schwöre, der Mann zu sein, zu dem du mich inspirierst, und der Mann, den du verdienst. Schließlich schwöre ich, jeden Tag, der mir auf dieser Erde noch bleibt, damit zu verbringen, dich mit eifriger Liebe und treuer Hingabe zu überschütten. Eine Liebe, die kein Wasser löschen kann, eine Liebe, die keine Flut ertränken kann.“ -Jeremy

„Jeremy, ich kann nicht sagen, dass wir uns auf den ersten Blick verliebt haben oder dass ich nicht gezögert habe, mit einem Kollegen auszugehen, aber ich kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, dass ich heute meinen Seelenverwandten heirate. Vor ein paar Jahren hörte ich eine Predigt über die Liebe. Ich lernte, dass ich, obwohl ich mich bereit fühlte für die Verantwortung einer dauerhaften Liebe, warten musste. Ich musste warten, bis die Person, die Gott für mich geschaffen hatte, ebenfalls bereit war. Während unserer ersten Monate erfuhr ich von deinen Abenteuern und wie du nach Hause zurückkamst, weil du bereit warst – von diesem Moment an wusste ich, dass mein Warten vorbei war.

In den letzten zwei Jahren hast du mir gezeigt, wie eine große Liebe aussieht, und jeden Morgen wache ich auf und verliebe mich noch mehr in dich.

Ich gelobe, uns an die erste Stelle zu setzen und dafür zu sorgen, dass wir ständig daran arbeiten, gemeinsam zu wachsen. Ich gelobe, dich zu lieben und unser Versprechen zu ehren, wenn wir uns nahe sind und wenn wir weit voneinander entfernt sind. Ich gelobe, mich daran zu erinnern, dass Suppe eine Beilage ist, keine Mahlzeit. Ich gelobe, dir in den schönen Momenten des Lebens beizustehen und auch, wenn das Leben schwierig ist. Und dafür, dass du mich so lange hast warten lassen, gelobe ich, dich den Rest deines Lebens darauf warten zu lassen, dass ich mich fertig mache. Jeremy, du bist die Person, auf die ich gewartet habe, und du warst das Warten wert. Heute werde ich deine Frau, deine andere Hälfte, und ich kann es kaum erwarten, all die Segnungen zu genießen, auf die wir gemeinsam warten werden.“ -Devin Lee

„Kristen, wie das Klischee sagt, bist du aufgetaucht, als ich dich am wenigsten erwartet habe. Ich habe vor, dich zu lieben, dich zu halten und mit dir sehr, sehr alt zu werden. Das sind meine Versprechen: Ich verspreche, immer für dich da zu sein, wenn du Probleme hast, und zu wissen, dass es manchmal ausreicht, dich einfach über deine Probleme reden zu lassen. Ich verspreche, die zuverlässigste Person in deinem Leben zu sein. Ich verspreche dir, dass das Lachen in unserem Haus immer alltäglich sein wird. Ich verspreche, mein Bestes zu tun, um anmutig an Körper und Seele zu altern und nicht zu einem schrulligen alten Mann zu werden.

Ich verspreche, von diesem Tag an mein Leben als Mitglied einer Band und nicht als Solokünstler zu leben.

Ich verspreche, entsprechend zu führen und zu folgen und unsere Beziehung in einem guten Gleichgewicht zu halten. Um einen Lieblingsschriftsteller zu zitieren: „Du füllst all diese leeren Räume. Dafür bin ich dankbar, und du wirst diese Wertschätzung jeden Tag sehen.“ -Dennis

Hier könnt Ihr mehr darüber lesen, wie Ehegelübte geschrieben werden